Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Werbeagentur Lemon-Made
Geltungsbereich
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Verträge, Dienstleistungen und Leistungen, die von der Werbeagentur Lemon-Made erbracht werden. Abweichende oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der schriftlichen Form und werden nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Geschäftsleitung wirksam.
Leistungen der Werbeagentur
Lemon-Made erbringt Dienstleistungen im Bereich der Werbung und des Marketings. Dazu gehören unter anderem die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, Corporate Design, Social-Media-Kampagnen, Print- und Online-Werbung sowie die Erstellung von Inhalten für Websites und andere Medien.
Vertragsabschluss
Ein Vertrag mit Lemon-Made kommt durch eine schriftliche Vereinbarung oder mündliche Absprache zustande. Soweit nicht anders vereinbart, gelten die Preise und Konditionen, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültig sind.
Pflichten des Kunden
Der Kunde verpflichtet sich, Lemon-Made alle für die Leistungserbringung erforderlichen Informationen und Materialien zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus ist der Kunde verantwortlich für die rechtliche Zulässigkeit der bereitgestellten Inhalte und gewährleistet, dass keine Rechte Dritter verletzt werden.
Urheberrecht und Nutzungsrechte
Alle Urheberrechte und Nutzungsrechte an den von Lemon-Made erstellten Werbemitteln und Inhalten verbleiben bei Lemon-Made, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart. Der Kunde erhält das nicht-exklusive Recht zur Nutzung der erstellten Werbemittel für den vereinbarten Verwendungszweck.
Honorar und Zahlungsbedingungen
Für die erbrachten Leistungen von Lemon-Made wird ein Honorar gemäß der vereinbarten Vergütungsvereinbarung fällig. Die Zahlung ist ohne Abzug zu begleichen, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde.
Anzahlung:
Bei Annahme des Auftrags ist eine Anzahlung in Höhe von 50% des Gesamtbetrags fällig. Diese Anzahlung dient als Abschlag zur Sicherung des Auftrags und wird nach Auftragsbestätigung in Rechnung gestellt.
Schlusszahlung:
Nach Abschluss des Auftrags werden die restlichen 50% des Gesamtbetrags in Rechnung gestellt. Die Schlusszahlung ist innerhalb von 7 Tagen, nach Rechnungsstellung zu begleichen.
Allgemeine Hinweise:
Der Auftrag gilt erst nach Eingang der Anzahlung als verbindlich. Kommt der Kunde seiner Zahlungsverpflichtung nicht nach, behält sich Lemon-Made das Recht vor, den Auftrag zu stornieren oder die Fertigstellung bis zur vollständigen Zahlung auszusetzen.
Haftung
Lemon-Made haftet nur für Schäden, die auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz seitens Lemon-Made zurückzuführen sind. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Lemon-Made übernimmt keine Gewähr für den wirtschaftlichen Erfolg der Werbemaßnahmen oder für die Richtigkeit und Vollständigkeit der übermittelten Informationen.
Lemon-Made übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch fehlerhafte Nutzung der erstellten Werbemittel durch den Kunden entstehen. Ebenso haftet Lemon-Made nicht für Schäden, die durch Hackangriffe oder unbefugten Zugriff auf die vom Kunden genutzten Systeme oder Daten entstehen. Der Kunde ist selbst für angemessene Sicherheitsmaßnahmen verantwortlich.
Prüfung von Impressum und Datenschutzerklärung
Der Kunde ist dafür verantwortlich, das Impressum und die Datenschutzerklärung, die von Lemon-Made erstellt wurden, durch einen Rechtsanwalt überprüfen zu lassen. Lemon-Made übernimmt keine Haftung für etwaige Abmahnungen oder Verletzungen des Datenschutzes, die aus Mängeln oder Unrichtigkeiten in diesen rechtlichen Dokumenten resultieren.
Lemon-Made übernimmt keine Haftung für Serverausfälle oder Serverprobleme bei Drittanbietern, die sich auf die Verfügbarkeit oder den Betrieb der vom Kunden genutzten Systeme oder Dienstleistungen auswirken. Dies umfasst insbesondere Ausfälle oder Probleme von Hosting-Anbietern, Cloud-Diensten oder anderen technischen Infrastrukturen, die nicht unter direkter Kontrolle von Lemon-Made stehen.
Vertraulichkeit
Lemon-Made verpflichtet sich, alle vertraulichen Informationen, die im Rahmen der Zusammenarbeit bekannt werden, vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben, sofern keine anderslautende schriftliche Vereinbarung getroffen wurde.
Kündigung
Verträge zwischen Lemon-Made und dem Kunden können unter Einhaltung einer angemessenen Kündigungsfrist von beiden Seiten schriftlich gekündigt werden. Bereits erbrachte Leistungen sind in vollem Umfang zu vergüten.
Schlussbestimmungen
Für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen Lemon-Made und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist der Sitz der Werbeagentur Lemon-Made, sofern nichts anderes gesetzlich vorgeschrieben ist. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGBs unwirksam oder undurchführbar sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll eine Regelung treten, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung am nächsten kommt.
Diese AGBs treten am 01.2024 in Kraft und gelten bis auf Widerruf.
Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.
Datenschutzerklärung